Vereinsausfahrt nach Bamberg

Der Jahreshöhepunkt im Vereinsleben war wieder einmal unsere Vereinsausfahrt! Dieses Jahr ganz besonders, war es doch das 10. Mal, dass wir mit der „Bus Touristik Hühn“ aus Steinpleis unterwegs waren!

Mit 46 gespannten Mitfahrern war Bamberg also unser Ziel. Dort angekommen starteten wir sogleich in zwei Gruppen zum zweistündigen Stadtrundgang durch die historische Altstadt. Ein sehr geschichtsträchtiger Rundgang durch eine traumhafte Stadtkulisse, gespickt mit vielen Anektoden unserer Stadtführen, die ein rechtes „Schandmaul“ hatte…

Ziemlich pflastermüde trafen sich alle im berühmten Gasthaus „Schlenkerla“ zu einem urtypischen fränkischen Mittagessen und einem Rauchbier. Am Nachmittag konnte jeder nach Lust und Laune durch die alten Gassen schlendern und sein Geld in die vielen Geschäfte oder Cafés tragen.

Am Nachmittag stand als letztes noch eine Schifffahrt auf dem Programm. Auf der Regnitz entlang, vorbei an Klein-Venedig, bis zum Bamberger Hafen und Main-Donau-Kanal.

Ein toller, erlebnisreicher Tag, selbstverständlich mit strahlend blauem Himmel und Kaiserwetter!!!

Internationaler Museumstag 2018

Wir waren dabei! Damit ist auch schon das positivste zu diesem Tag gesagt! Leider noch weniger Gäste als im letzten Jahr und viel Zeit für Gespräche unter uns Vereinsmitgliedern

Bienenfest 2018

Tolles Wetter, viele Gäste die sich für die Bienen, Honig, aber auch Bratwürste und Bier interessiert haben! Und ganz, ganz viele haben auch Interesse an unserem Fraureuther Porzellan gezeigt. So eine Resonanz hatten wir nicht erwartet.

Traktor- und Oldtimertreffen 2018

Keinen guten Draht hatten die Organisatoren dieses Jahr wohl zu Petrus! Das Wetter ließ doch etwas zu wünschen übrig, was sich natürlich auch auf die Besucherzahlen im Freien und auch in unserer Ausstellung niederschlug. Aber trotz aller Widrigkeiten ein gute Veranstaltung, 2019 lacht wieder die Sonne!