Vereinsausfahrt 2021 ins Vogtland – Der Musikwinkel

Dieses Jahr blieben wir schon wieder in der näheren Umgebung und erkundeten den vogtländischen Musikwinkel. Die Ausfahrt führte uns am 25. September 2021 ins Vogtland nach Markneukirchen. Am Vormittag besuchten wir hier das Musikinstrumentenmuseum

Im Anschluss liefen wir quer durch Markneukirchen in eine Geigenbauer-Schauwerkstatt und wurden von einem begeisterten Geigenbaumeister in die Kunst des Geigenbaus eingeführt.

Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen im schönen Berggasthof mit toller Aussicht über´s Vogtland.

Gut gestärkt fuhren wir weiter zur Muldentalsperre und machten einen kleinen Spaziergang über die Sperrmauer. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres gemeinsames Kaffeetrinken.

Ausgefallene Veranstaltungen 2021

Die Coronapandemie hat uns als Verein auch 2021 wieder große Einschränkungen beschert. Über einen längeren Zeitraum musste die Ausstellung geschlossen bleiben. Weitere Veranstaltungen im Umfeld, an denen wir in den vergangenen Jahren uns beteiligten, mussten wieder abgesagt werden. Dazu gehörte der Osterpfad Vogtland mit Station in Fraureuth, das Imkerfest und das Pyramideanschieben.